Über mich

Ich bin Julia Stüber, Germanistin und Online-Spezialistin, und veröffentliche unter dem Namen “Buchgefühl” verschiedenste Buchprojekte. Als Kind träumte sie immer davon, in einen Buchladen zu gehen, auf ein Buch zu zeigen und sagen zu können: „Das habe ich geschrieben.“ Die Zeiten haben sich geändert, den Buchladen gibt es nicht mehr, aber der Traum ist geblieben.

Als ich nach der Diagnose meinen ersten Blog einfach laktosefrei leben startete, war auch schnell die Idee eines Buches geboren. Zunächst nur als Kindle-Ebook geplant, setzte ich es dann auch als Druckbuch um. Das eigene Buch in den Händen zu halten, war für mich ein Schlüsselerlebnis.

Zur gleichen Zeit fing ich an, ihre eigene Kreativität durch Ausmalen wieder zu entdecken. So war der Schritt zum eigenen Ausmalbuch nicht weit! Mittlerweile habe ich unter dem Label „einfach stressfrei leben“ bzw. unter dem englischen Namen „Colors of Abundance“ über 60 Ausmalbücher und auch Bücher über das Brushlettering herausgegeben.

Während meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin/Food Coach habe ich 2017 Ernährungstagebücher speziell für Allergien und Intoleranzen entwickelt. Leider kann ich aus familiären und gesundheitlichen Gründen nicht als Coach arbeiten, weshalb ich mich seit 2018 auf „Low Content Books“, also Bücher mit wenig Inhalt, konzentriere. Diese sollen Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen helfen

Meine Ausbildungen:

Zertifikate

  • Paleo Nutritionist Diploma (Centre of Excellence online), Feburar 2014
  • Ernährungsberaterin IFE, Dezember 2014
  • Mentale Schlankheitstrainerin IFE, Dezember 2014
  • Die glutenfreie Ernährung, Grundlagender Zöliakie Teil 1 & 2 bei Dr. Schär, November 2014
  • Food, Nutrition & Your Health, Open2Study, April 2014
  • Psychologischen Beraterin ALH, Juni 2003

zertifikate, schär

Mitgliedschaften

  • daab – Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.
  • DZG – Deutsche Zöliakie Gesellschaft

Save

Save